THz Eingabe bei DB0TVH
Aktuelle Umbauarbeiten
Aufgrund umfangreicher Umbauten am Relais musste die THz Eingabe ausser Betrieb genommen werden. Nun hat der Umbau der Zentralsteuerung von DB0TVH einen Stand erreicht der es erlaubt, auch die THz-Einabe schrittweise wieder einzubauen und in absehbarer Zeit wieder in Betrieb zu nehmen. Am 29.11.2012 wurde der THz-Empfängereinschub im zentralen Steuerungsschrank montiert. Der Hochspannungseinschub für den Betrieb des Detektors war bereits vor einiger Zeit im Endstufenschrank im Dachbereich installiert worden. Auch der Detektor wurde bereits vor einigen Monaten auf dem Sonnendach der Aussenkamera installiert und verkabelt. Als nächste Arbeiten müssen noch die Aussenkamera gewechselt und die Einschübe der THz Eingabe untereinander verdrahtet werden. Nachfolgend erste Bilder von den neu montierten Einschüben:


Hochspannungseinschub im Dachbereich

Empfängereinschub im zentralen Steuerungsschrank